Sanavita Apotheke Schriftgröße ändern
 
Sanavita Apotheke
 
Newsletter

Eintragen Austragen
 
Aktuelles

Vitamin C, Händewaschen und Lüften gegen Husten, Schnupfen, Heiserkeit
Die Nase läuft, der Hals kratzt, Kopf und Glieder schmerzen.
...weiter

Gesund und schön in jede Jahreszeit.
Sanavita empfiehlt hochwirksame Pflege gegen Hautalterung.
...weiter



Über uns • Philosophie

Qualität hat oberste Priorität
Das Ziel unserer Bestrebungen ist es, über unseren gesetzlichen Auftrag der ordnungsgemäßen
Versorgung der Bevölkerung mit Arzneimitteln hinaus, einen fachlich fundierten und kreativen
Beitrag für die qualitative und am Menschen orientierte Weiterentwicklung der Gesundheitsversorgung zu leisten.
Im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten steht die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Patienten und Kunden. Durch eine umfassende qualitativ hochwertige Beratung und Therapiebegleitung sollen unsere Patienten und Kunden einen höchstmöglichen Nutzen (Mehrnutzen) aus den von uns angebotenen Produkten und Dienstleistungen ziehen. Die Leitlinien der Bundes- Apothekenkammer (BAK-Leitlinien) werden berücksichtigt.
Unsere besondere Aufmerksamkeit gilt Diabetikern, Pflegeheimbewohnern und künstlich ernährten Patienten. Hier bieten wir eine umfassende Versorgung an.
Mit unseren Interessenpartnern, wie Heilberufler, Krankenkassen, Pharmaindustrie, Kammern und Verbänden usw., möchten wir partnerschaftliche und gedeihliche Geschäfts- und Arbeitsbe- ziehungen pflegen.

Der Mensch im Mittelpunkt
Der Mensch steht bei uns als Kunde und Mitarbeiter im Mittelpunkt.
Der Kunde/Patient erwartet von uns eine optimale Arzneimittelversorgung und pharmazeutische Betreuung in einem vertrauenswürdigen Umfeld. Unsere Leistungen honoriert er dabei entweder direkt oder über eine Krankenkasse. Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen soll dabei den Preis bestimmen.
Die anderen Berufsgruppen im Gesundheitswesen können ebenfalls zu Kunden unserer Apotheke werden. Hier streben wir einen optimalen fachlichen Austausch und eine umfassende Kommunikation als Grundlage für eine optimale Gesundheitsversorgung zum Wohle des einzelnen Menschen und der Gesellschaft an. Auch Krankenversicherungen, Großhandel und Industrie sind für uns Geschäftspartner im Sinne moderner Kunden- Lieferantenbeziehungen. Ein gepflegter Umgang mit den jeweiligen Vertretern dieser Organisationen ist für uns selbstverständlich. Hinter jedem Interessenpartner steht ein Mensch!
In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potential bei der Erbringung unserer Leistungen.
Ihren Wünsche und ihrer Zufriedenheit messen wir deshalb ebenfalls größte Bedeutung zu.
Kollegiale Umgangsformen und eine angemessene Honorierung der erbrachten Leistungen sind bei uns selbstverständlich.
Hinter jeder Mitarbeiterin steht ein Mensch!

Unser Teamgeist
Unser Teamgedanke drückt sich auch in unserem Organigramm aus. Aus gesetzlich vorgegebenen Funktionen (z.B. über Qualifikationen) leiten wir keine hierarchische Struktur ab. Jede Mitarbeiterin ist ein gleichwertiger Teil unseres Teams. Deshalb haben wir ein Beziehungsorganigramm erstellt, in dem die Apothekenleitung die zentrale Schnittstellen- und Managementfunktion einnimmt und dabei umfassend Verantwortungsbereiche delegiert.
Das Team der Sanavita-Apotheke muss zu jeder Zeit, auch in Abwesenheit der Apothenleitung,
die gleiche qualitativ hochwertige Leistung erbringen.



Sanavita Apotheke
Sanavita Apotheke, Finanzstr. 3, 46145 Oberhausen, Tel.: 0208 - 63 14 22